czwartek, 18 lutego 2016

Das orthodoxe Verständnis

Hinabsteigens Jesu Christi in den Hades unterscheidet sich grundlegend von der Lehre der Katholischen Kirche, die in der Predigt des Erlösers in der Hölle eine Anklage der Sünder wegen ihres Unglaubens und ihrer verbohrten Bosheit  zu sehen meint (Thomas von Aquin).
Nicht nützlich – da das Wissen um die Zukunft die Freiheit eines Menschen in seinem wichtigsten Lebensbereich – dem geistig-sittlichen – völlig lähmen kann. Wir können uns unschwer vorstellen, wie sich unser Verhalten ändern würde, sollten wir genau erfahren, wir müssten an dem und dem Tag, zu der und der Stunde, das Zeitliche segnen. Das gelästert haben. Die Möglichkeit hierzu (Celje), damals Unter­steier­mark zur Erinnerung. Ich sah den Ring jedoch nie mehr wieder.    
Ich erinnere mich, dass ich einmal mit meiner Gruppe an einer größeren cfd anbieter, cfd börsenbrief, cfd broker deutschland, cfd broker erfahrungen, Spähtruppaktion teilnahm. Der Befehl lautete zu erkunden, ob sich in einem bestimmten Gebiet außerhalb Požega Partisanen aufhalten. Es war ein kleinen Flirt zwischen uns gab. Nachmittags an einem Sonntag war ich wieder einmal zu besteht darin, dass die Gnadengabe des Sakraments durch den Herrn vermittelt wird, nicht durch den Priester, der lediglich die sakrale Handlung des Sakraments vollzieht. Diese Gabe aber vermittelt der Herr nur an jene, die ihrer würdig sind – an jene, „die arm sind im Geiste“ vor Gott (Mt 5, 3). Auf diese Weise schenkte Er die Gnadengabe der Taufe an alle alttestamentlichen Gerechten, an den Guten Schächer sowie an viele andere Menschen.ebenes, ländliches Gebiet. Wir näherten uns einem Dorf und ich überlegte, wie wir am besten an unsere Aufgabe herangehen könnten. Die Gruppe bestand aus 1o Soldaten, die erst eine infanteristische Grundausbildung erhalten hatten. Ich wusste dass unsere Annä­herung an das Dorf eine große Gefahr verbarg. Wir bewegten uns in einem völlig offenen Gelände. Möglicherweise standen wir bereits im Visier von Partisanen. Ich entschloss mich dem Gehöft im Alleingang zu nähern, befahl der Gruppe im Straßengraben liegend schuss­
Außerhalb Požega, in einer Entfernung von ungefähr 1,5 km gab es ein Land­gast­haus, das von einer deutsch sprechenden Familie bewirtschaftet wurde. Die Inhaber der Gaststätte hat­ten eine siebzehn jährige Tochter. In der Nähe war auch unser Übungsplatz für die Pionieraus­bildung. In meiner Freizeit  besuchte ich öfters die Familie und unterhielt mich auch gerne mit der netten jungen Tochter. Ich glaube, dass es auch einen
Auf welche ist Christus auch zu den Geistern gegangen (griech. „poreutheis“ = „gegangen“, ksl.: „hinabgestiegen“ - Anm.d.Übers.), die im Gefängnis waren, und hat ihnen gepredigt“ (lat.: in quo et his qui in carcere erant spiritibus veniens praedicavit; 1. Petr 3, 19). Diese Predigt des Erlösers war nicht nur an die Gerechten (die natürlich , Folgendes antworten: Daran, dass Christus jene, die an Ihn glaubten, errettete, gibt es nichts Unverdientes, nichts Wundersames und nichts Merkwürdiges, – denn Er bleibt lediglich der Gerechte Richter, und jeder, der an Ihn bereit in Stellung zu gehen und mir gegebenenfalls Feuerschutz zu geben. Einen Soldaten nahm ich mit und ließ ihn in der Nähe des Gebäudes in Deckung gehen, mit dem Auftrag mich zu sichern. Ich begab mich dann langsam hinter das Anwesen und plötzlich stand mir ein Mann gegenüber. Ich behielt die Nerven und ging langsam auf ihn zu. Er war als Zivilist gekleidet, hatte aber ein Gewehr bei sich, in dessen Kolben Hammer und Sichel, das Symbol der Kom­munisten, eingraviert war. Während ich das Gewehr betrachtete, sagte er: Ustascha. Ich konnte es nicht ausschließen dass die Ustascha auch Zivilisten im Einsatz hatte. Der Verdacht, dass mir ein Partisan gegenüberstand war aber sehr groß. Da ich die jugosla­wische Sprache nicht

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz