piątek, 8 stycznia 2016

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Übergang zur Kunstreligion dar. Das Göttliche kommt z.B. in einer Zwittergestalt aus Mensch und Tier, der Sphinx zur Erscheinung, die Sprache spielt eine größere Rolle sowie die Architektur. Mit dem der Kunstreligion entspricht die Phase des wahren Geistes im Sittlichkeitskapitel. Die Religion findet hier in der Kunst ihren angemessenen Ausdruck, und zwar als unmittelbare Einheit von Göttlichem und Menschlichem. Die Kunst zeigt das Göttliche in Menschengestalten und als Produkt menschlicher Tätigkeit. Erst Fehler als auch die konsistente Erweiterung des Gesamtsystems. Zugleich garantiert diese modulare Struktur, dass die Klassen des FMA einen echten Kategorienbaum im Sinne sowohl der alten aristotelischen als auch der von Aristoteles beeinflussten Linnéschen (Bio-)Ontologie bilden. Diese Umsetzung der aristotelischen Lehre des „definitio fit per genus proximum et differentias specificas“ wird mit dem aktuellen Erkenntnisstand der Biologie kombiniert. Welche Klassen in der konkreten Domäne der wissenschaftlichen Anatomie vorkommen, cfd demokonto vergleich, cfd handel erfahrung, cfd handel lernen, cfd handel simulation,
 wird mittlerweile nicht mehr auf der Basis der sichtbaren Körperteile entschieden, sondern ist ein Gegenstand empirischer Forschung im Rahmen der Genetik. Phänomenologisch erkennbare anatomische Strukturen werden erst nach dem Nachweis struktureller Gene,  beide Gestalten, das Böse und das harte Herz, jeweils im Anderen erkennen – es kommt zur Verzeihung, das Böse verzichtet auf seine unhaltbare Position, das beurteilende Bewußtsein auf die Härte seiner Kritik. Im gegenseitigen Verzeihen reflektiert sich die Erfahrung der komplementären Einseitigkeit. In gibt zu Beginn dieses Abschnittes einen kurzen Rückblick auf diese Gestalten des Geistes, um sich dann dem eigentlichen Wesen der Religion zuzuwenden.
Den grundsätzlichen Unterschied macht Hegel gleich in einer einleitenden Bemerkung deutlich. Bis jetzt sei die Religion nur vom Stand punkt des Bewußtseins vorgekommen, nicht vom dem des Selbstbewußtseins. Was bedeutet das? Dem Bewußtsein ist es wesentlich, einen ihm äußerlich Gegenstand vor sich zu haben. Dem unglücklichen Bewußtsein war das wahre Wesen im unerreichbaren Jenseits geblieben. Die Vernunft kannte gar keine Religion, sie suchte ihr Glück in der endlichen Gegenwart. In der sittlichen Welt ist die Religion in Form der göttlichen Gesetze wirksam, aber noch  gewissermaßen unterirdisch, als Schattengestalt und unreflektierte Allgemeinheit. mit sonstigen bioinformatischen Systemen neue Maßstäbe setzt. Das FMA bildet den strukturellen Aufbau des menschlichen Körpers von der makromolekularen bis zur makroskopischen Ebene ab und liefert ein robustes und konsistentes Schema für das Klassifizieren anatomischer Einheiten auf der Basis expliziter Definitionen. Dieses Schema dient zugleich als Grundlage für den „Digital Anatomist“, eine computer­gestützte Visualisierung des menschlichen Körpers, sowie als Muster für zukünftige Systeme, die die exakte Darstellung der Pathologie, der physiologischen Funktionen und der Genotyp-Phänotyp-Beziehungen ermöglichen sollen. Von entscheidender Bedeutung ist, dass die Anatomie-Informatik des FMA explizit auf von Aristoteles übernommenen Ideen zur richtigen
Der Glauben denkt zwar schon den Geist als Religion, aber immer noch als fremdes Wesen und unterliegt damit im Kampf gegen die Aufklärung. Die Moralität in ihren verschiedenen Gestalten macht das Bewußtsein des Geistes aus, das der Welt gegenüber steht, aber sich in ihr noch nicht erkennt.
Das Gewissen ist eine erste Form des Selbstbewußtseins des Geistes, kommt aber in der Legitimierung.

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