piątek, 8 stycznia 2016

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Wie kommt eine Auflösung der mit dem Ende dieser Epoche löst sich diese Einheit von Religion und Kunst  auf und der Geist geht überbedeutet in diesem Zusammenhang, dass es voneinander unabhängige isolierte Einzelerscheinungen des Göttlichen gibt. Die erste Gestalt ist das abstrakte Kunstwerk als Ding, als Plastik z. B. in Menschengestalt. Die Individualität des Künstlers spielt hier noch keine Rolle, er weiß sich zwar als Meister, als Individuum wird ihm aber die Anerkennung versagt. Die Bedeutung der Sprache nimmt zu: im Hymnus, in dem Gott als anwesend gedacht wird, in der gemeinsamen Andacht und im Orakel, auch wenn hier die Religion noch als ein fremdes Selbstbewußtsein gedacht wird. Auch das Orakel hat also einen Patz in der Entwicklung des religiösen Geistes. Allerdings, und darin zeigt sich auch seine schwindende Bedeutung, nimmt ihn das Denken, hier spricht Hegel von cfd handeln lernen, cfd lernen, cfd online broker, cfd online broker vergleich, Sokrates, mehr für die zufälligen und nicht für die wichtigen Dinge.und Ge­nauigkeit – insbesondere der grundlegenden und in allen Systemen verwendeten Konzepte und Relationen wie ist_Teil_von oder ist_lokalisiert_in. Allein eine auf philosophischen Prinzipien beruhende ontologische Theorie der entsprechenden allgemeinen Kategorien und Relationen erscheint geeignet, diese Klarheit und Genauigkeit zu gewähr­leisten. Eine solche ontologische Theorie könnte nicht nur die sinnvolle Interpretation der vom Computer gelieferten Ergebnisse, sondern darüber hinaus auch eine bessere Kommunikation zwischen Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen er­möglichen, die mit unterschiedlichem implizitem Hintergrundwissen arbeiten und daher oft Schwierigkeiten haben, gegenseitiges Verständnis zu erreichen.
Ein Instrument für diese bessere Kommunikation ist das durch das Department of Biological Structure der University of Washington in Seattle entwickelte „Foundational Model of Anatomy“ (FMA), das im VergleichStruktur von Definitionen beruht.16 Die Definition einer Klasse im FMA, z. B. eine Definition für „Herz“ oder „Organ“, bestimmt dementsprechend das gemeinsame Wesen, das die entsprechenden Instanzen teilen. Dies geschieht durch die Spezifikation (a) eines genus, d. h. einer umfassenderen Klasse, die die gegebene Klasse einschließt, zusammen mit (b) den differentiae, die diese Instanzen innerhalb der breiteren einschließenden Klasse charakterisieren. Die modulare Struktur der Definitionen des FMA erleichtern sowohl das effiziente Verarbeiten und Überprüfen auf Widersprüche zustande?
Das Gewissen erkennt sich selbst im beurteilenden Bewußtsein, seine eigene Selbstgewissheit und Hartnäckigkeit, die Unfähigkeit, zu kommunizieren und seinen Standpunkt plausibel zu machen, und gesteht sein Bösesein, seine Individualität, ein. Von seinem Gegenüber erwartet es Verzeihung, aber das beurteilende Bewußtsein verweigert sich, es wird zum harten Herz. Die Versöhnung kann nur dadurch gelingen, dass sichin der Form von Natur dar. Die früheste Form dieser Naturreligion ist die, in der das Göttliche als Lichtwesen erscheint. Hierbei ist an die persische Religion zu denken. Darin hat es noch keine Gestalt angenommen, zeigt keine weiteren Eigenschaften und bleibt deswegen eine mehr oder weniger inhaltslose abstrakte Vorstellung. In der nächsten Gestalt der Naturreligion hat das Göttliche  in Pflanze und Tier immerhin schon eine umrissene Gestalt angenommen. Hegel bezieht sich dabei auf die indische und die ägyptische Religion. Das Göttliche wird aber aber nicht nur mit dem Guten assoziiert, sondern mit Kampf, Schmerz und Tod. Die Werkmeisterreligion.

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